Rugby

Die Rugbyabteilung der Eintracht Frankfurt pflegt und erhält eine Randsportart seit Jahrzehnten (gegründet 1923). Das liegt daran, dass Rugby  eine der schönsten Mannschaftssportarten ist, welches die Popularität in unseren europäischen Nachbarländern und weltweit beweist. Wer einmal vom "Rugby-Virus" infiziert ist, kommt nicht mehr davon los.

Trotz schwieriger Trainings- und Spielbedingungen stoßen immer wieder interessierte Menschen zu uns und verstärken die verschiedenen Teams. Neben dem eigentlichen Spielbetrieb, stehen regelmäßig Auslandsfahrten an, beispielsweise in die Schweiz, Frankreich und Belgien, um sich dort auf Turnieren zu beweisen und internationale Erfahrung zu sammeln.

So ist die Rugbyabteilung der Eintracht weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus, als feine, sportliche Truppe bekannt. Auf dem Platz wird um jeden Meter gekämpft und neben dem Spielfeld sorgen die "Adler" legendäre Feste mit stimmigen Gesang. Diese "Rugby-Kultur", die weltweit anzutreffen ist, gilt es zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

Alexander Stürz erhält den "Scheiß-Engländer-Preis"

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:37

Traditionsauszeichnung der Herrenmannschaft in diesem Jahr an einen Nachwuchsspieler.Details

7er Hessenauswahl ist Deutscher Meister der Landesverbände

Mittwoch, 03. Juli 2013, 19:38

Mit nicht unwesentlicher Beteiligung unserer Eintracht Mädels.Details

Zweiter "Rugby-Day" mit viel Action und Attila.

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:18

Action, Spaß und Spannung für Alt und Jung rund ums Rugby.Details

Schöner Saisonabschluss für die Damen und die Herren

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:58

Unsere Frauen wurden dritter im Regional-Endturnier, die Herren siebter bei den "Hessen Sevens".Details

HERREN-RUGBY: Drei Fehler – drei Treffer. Niederlage.

Mittwoch, 01. Mai 2013, 11:17

Eintracht Frankfurt verliert unglücklich 17:16 (14:0) beim RC Stuttgart in der zweiten Rugby Bundesliga. Im Ligapokal müssen die Hessen nun im Achtelfinale am 4. Mai beim Nord-Zweiten Welfen Braunschweig antreten.Details

Nach Niederlage: Kein Play-off Heimrecht für RUGBY-Eintracht (Herren)

Sonntag, 14. April 2013, 15:39

In der zweiten Rugby Bundesliga verliert Eintracht Frankfurt 15:31 (5:26) gegen den RC Freiburg und verspielt die letzte Chance auf Platz vier. Das Rugby-Frauenteam ist beim Regionalligaturnier in Marburg erfolgreich.Details

Teuer erkaufter Auswärtssieg für RUGBY Eintracht

Freitag, 12. April 2013, 17:19

In Unterzahl verteidigt die Frankfurter Zweitliga Rugbymannschaft beim RFC Nürnberg einen 18:21 (13:0) Auswärtssieg. Mannschaftskapitän Benjamin Krieg fällt verletzt lange aus. Für die Eintracht war der Sieg beim...Details


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Marko Deichmann
Tel.: 069 597 5694
Mail: rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de

 

Termine

April
01

Doppelspieltag Frauen und Herren

Unsere Damen gegen den ASV Köln und unsere Herren gegen Kaiserslautern. Gegen Köln wird es schwierig, bei den Herren gibt es Hoffnung für den Heimvorteil.

Juni
23

Abteilungsversammlung Rugby

Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur Abteilungsversammlung Rugby. Der Vorstand freut sich auf rege Beteiligung und Unterstützung.

 

Rugby Live im Fernsehen

 

Unsere Physio-Praxis.

Betreut seit Jahren das Damen- und das Herren-Team.

 

Unser Rugby-Sport-Partner