Aktuelles vom Rugby

Sondertraining für die Herrenmannschaft.

Freitag, 09. September 2016, 09:03

Das Sondertraining der 1. Herren Mannschaft am letzten Sonntag (04.09.16) wurde mit einem ganz besonderen Special begleitet. Nach intensiven 1,5 Stunden Training an der Philip-Holzmann-Schule ging es, ausgestattet mit Matten und Rugbybällen, in den nahe gelegenen Koreanischen Garten im Grüneburgpark der Stadt Frankfurt. Unter der Leitung von Melanie Werner (Yogaful) hatten unsere Männer auf einmal mit allerlei mentalen Herausforderungen zu kämpfen. Das hier praktizierte Yin Yoga ist auf die Dehnung von Bindegewebe und Faszien ausgelegt und, auch wenn es keiner so richtig wahr haben wollte, gerade im Nachgang sehr entspannend und verletzungsvorbeugend. Wir alle waren sehr begeistert und freuen uns, auch zukünftig Melanie und Yogaful wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Abgeschlossen wurde der Tag beim feucht fröhlichen Grillen. Ein voller Erfolg der Lust auf mehr macht.

 

Stefan Kuchta

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleiter(at)eintracht-rugby.de