Aktuelles vom Rugby

SG Rhein-Main (Frauen) unterliegen in Köln.

Dienstag, 08. November 2016, 09:44

Die SG (Foto by "66 Photography")

Das erste Heimspiel unserer Männer am letzten Samstag (5.11.16) fiel dem Regen zum Opfer: Der Platz Altes Stadion bei SV Blau-Gelb war unbespielbar.

Am gleichen Tag war die SG Rhein-Main (RC Mainz und Eintracht) in der Bundesliga bei den Kölsche Mädcher zu Gast. Aufgrund von einigen Ausfällen musste das Trainerteam der SG in der Aufstellung ein wenig umstellen, dadurch ließen sich die Gäste allerdings nicht unterkriegen und liefen hochmotiviert mit 17 Spielerinnen beim ASV Köln auf. Neu mit dabei Corinna Vogelsang, die am Samstag das erste Mal für die SG Rhein-Main auf dem Platz stand.

Die favorisierten Kölnerinnen nutzten die Gelegenheit, ihr Können zu beweisen, doch die SG hielt standhaft dagegen und erzeugte starken Gegendruck in der Verteidigung, mit dem die Kölsche Mädcher einige Male im Angriff in Bedrängnis gebracht wurden. Trotzdem spielten die Gastgeberinnen geschickt die Stärke ihrer Dreiviertelreihe aus und erzielten einen Halbzeitstand von 29:0. Doch auch in der zweiten Halbzeit ließ sich die SG ihren Kampfgeist nicht nehmen und erhielt auch ein paar Gelegenheiten, selbst den Weg in Richtung des Kölschen Malfeldes zu suchen, welche allerdings von den Kölsche Mädcher immer wieder gestoppt wurden. Leider fehlte aufgrund der spontanen Umstellungen in der Spielgemeinschaft gelegentlich die Abstimmung, was der Motivation der Spielgemeinschaft allerdings keinen Abbruch tat. Das Spiel endete mit 60 zu 0 Punkten für den ASV Köln.

Für die SG Rhein-Main spielten. 1 - Ivana Pernar 2 - Lisa Opfermann 3 - Susana Restrepo Rico 4 - Sophie Böhmer 5 - Jasmin Schmidt-Stiebitz 6 - Audrey Humbert 7 - Mareike Bier 8 - Anna Krauskopf 9 - Susanne Rosenberger 10 - Corinna Völker 11 - Miriam Arnold 12 - Pia Richter 13 - Luise Lauter 14 - Stefanie Best 15 - Juliana Schwarz Durch Auswechslungen kamen außerdem zum Einsatz: Mary-Ann Wilms, Corinna Vogelsang

Rolf Krämer
Pressewart

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de