Aktuelles vom Rugby

Rugby-Wochenende!

Dienstag, 28. April 2015, 10:05

Unsere Mädels belegten im ersten Turnier (25.+26.4.15) der Meisterrunde (12 besten Teams aus Deutschland) in der Deutschen 7er-Liga der Frauen den 6ten Platz. Am ersten Turniertag in Köln wurden die ersten zwei Spiele verloren (StuSta München 12:10; Heidelberger RK 47:0) Das dritte Spiel gegen den Berliner SV deutlich mit 29:0 gewonnen. Am zweiten Turniertag ging es gleich wieder gegen den Heidelberger RK und immerhin konnte ein Versuch gelegt werden. Das Spiel endete 40:7 für den HRK. Im zweiten Spiel gegen StuSta München gelang die knappe Revanche und die Mädels gingen mit 5:0 als Sieger vom Platz. Gegen St. Pauli war dann nichts mehr zu holen (34:0). Ende Juni ist das zweite Turnier der Meisterrunde in Karlsruhe. Trainerin Susanne Wodarz sieht da noch deutliches Potential nach oben.

In der Frauenbundesliga, die in Gemeinschaft mit dem RC Mainz gespielt wird, gehen die Spiele noch bis 06.06.2015. Derzeit steht unsere "SG Rhein-Main" auf dem 6ten Platz.

Die Herren verabschiedeten sich am letzten Samstag (25.4.) aus der Bundesliga-Saison 2014/2015. Nur 8 Punkte Unterschied trennten beide Teams nach dem Schlusspfiff. Somit wären den Herren gegen den RC Dresden noch fast die Sensation im Achtelfinale des Liga-Pokals gelungen. Der Gastgeber begann stark und konnte bis zur Halbzeit mit 30:8 davon ziehen. Was auch immer, in der zweiten Halbzeit trumpften unsere Herren auf und kamen Dresden gefährlich nahe. Die ca. 5-stündige Rückfahrt im Bus war sehr kurzweilig. Für die Herren war es bisher die erfolgreichste Saison seit dem Aufstieg in die Bundesliga und der Verbleib ist mit dem 5ten Platz auch für die kommende Saison gesichert.

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de