Aktuelles vom Rugby

RUGBY Damen & Herren: Hohe Auswärtsniederlagen vor Doppelheimspiel

Mittwoch, 12. November 2014, 18:40

RUGBY Eintracht Damen & Herren: Hohe Auswärtsniederlagen vor Doppelheimspiel

Die Rugby-Herren von Eintracht Frankfurt kassierten eine 48:8 Niederlage beim TSV Handschuhsheim II. Die Frauen der Eintracht verloren mit der SG RheinMain beim SC Neuenheim mit 100:0. Am kommenden Samstag tragen beide Teams erstmals in dieser Saison Heimspiele in Frankfurt aus.

Die 48:8 Auswärtsniederlage gegen Handschuhsheim war wenig überraschend für die Eintracht-Männer, die in dieser Saison bislang erst ein Spiel gewinnen konnten. Christian Sztyndera erzielte alle acht Punkte für die Frankfurter durch einen erfolgreichen Straftritt (18. Minute) und einen Versuch (40. Minute).

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht beim ersten Heimspiel der Saison im Ligapokal auf den Neckarsulmer SU, eine der überragenden Mannschaften des diesjährigen Wettbewerbs.

SG RheinMain kommt in Neuenheim unter die Räder

Vor Beginn der Runde hatte Eintracht Trainerin Susanne Wodarz vor dem SC Neuenheim gewarnt und sie sollte Recht behalten: Mit 100:0 verlor die SG RheinMain ihr Auswärtsspiel in der Frauenbundesliga.

„Neuenheim ist nicht zufällig Vizemeister und war einfach stärker als wir“, kommentiert Annika Hüster, Frauenwartin bei Eintracht Frankfurt. „Wir waren einige Male sehr nah am Neuenheimer Malfeld dran, kamen dann aber nicht zu den verdienten punkten. Unser Kader ist momentan aufgrund von Krankheit; und Verletzungen geschwächt.“

Doppelheimspieltag bei Eintracht Frakfurt RUGBY

Besonders erfreulich: Am kommenden Samstag spielen beide RUGBY Bundesligateams in Frankfurt. Im Anschluss an das erste Saisonheimspiel der Männer um 13.00 Uhr spielt die SG RheinMain in der Frauenbundesliga gegen St. Pauli. Die Doppelheimspieltage in Frankfurt sind regelmäßig gut besucht und stimmungsvoll.

Samstag, 15. November:

  • 13.00 Uhr Eintracht vs. Neckarsulm (Männer, Ligapokal)
  • 15.00 Uhr SG RheinMain vs St. Pauli (Frauenbundesliga)

Sportplatz der Philip-Holzmann-Schule, Siolistraße/Miquelallee.
Zu beiden Spiele ist der Eintritt frei, Getränke und Speisen preiswert vor Ort.

Spieltermine und aktuelle Informationen auf: www.eintracht.de/rugby  -
Twitter: @RugbyEintracht Pressekontakt: Rolf Krämer, 0171 3514344, kraemer(at)lunapark64.de



Rolf Krämer
Pressewart
Eintracht Frankfurt RUGBY

mobil: 0171 3514344

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleitung(at)eintracht-rugby.de