Aktuelles vom Rugby

Neuigkeiten aus der Abteilung

Samstag, 22. August 2015, 21:17

Die Vorbereitung unserer Frauen und Herren für die beginnende Saison läuft zwischenzeitlich  auf Hochtouren. Die Lizenzen für die Bundesliga sind eine Woche vor Saisonbeginn nun eingetroffen. Allerdings die Herren nur mit Einschränkung, bedingt durch die fehlende Jugendarbeit. Konkret starten diese, wie auch in der letzten Saison mit vier Minuspunkten.

In der Mannschaftssitzung der Frauen wurden für die kommende Saison Juliane Schwarz  (RC Mainz) und Susana „Sue“ Restrepo Rico (Eintracht Frankfurt) für das Team „SG Rhein-Main“ als Kapitäninnen gewählt und Stefanie Best als Kapitänin für das 7er-Team der Eintracht Frankfurt.

Bei den Herren  wurde neuer Kapitän Jörg Giehler. Amit Chatterjee und Simon Teichmüller teilen sich die Stelle des „Vize“-Kapitäns, nach dem die Mannschaft in der Wahl beide mit gleicher Stimmzahl bedachten.

Auf der Abteilungsversammlung am 21.08.15 wurde der Vorstand in seiner Gesamtheit von den Mitgliedern  einstimmig entlastet. Neu im Boot sind Meike Hedderich und Haram Lee, die sich das Amt der Frauenwartin teilen, nach dem Annika Hüster schon im letzten Jahr ihren Rückzug angekündigt hatte. Auch Jens Schleich ist neu dazugekommen. Er wird sich zukünftig als Zeugwart betätigen und darüber hinaus sich im Bereich Spielbetrieb Herren mit um die Organisation kümmern. Alle drei wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Die fehlende Jugendarbeit war in der Versammlung der Diskussionsschwerpunkt. Hier wurde sehr ausgiebig und konstruktiv diskutiert, geht es doch letztendlich um die Zukunft der Abteilung. So hat sich nun ein Kreis Interessierter gebildet, die nicht nur ein Konzept erarbeiten möchten sonder diese auch dann konkret umsetzen und begleiten wollen und zwar so schnell als möglich.

Nach der Versammlung wurde zum Sommerfest der Grill angeschmissen und bei selbst mitgebrachten Salaten und Würstchen gab es frische Burger (Danke an die Spender Ciaran MacGowan und Thomas Nöth). Ein schöner entspannter Ausklang, den alle sichtlich genossen.

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Marko Deichmann
Tel.: 069 597 5694
E-Mail an rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de