Aktuelles vom Rugby

Herren gewinnen Auswärts - Frauen verlieren in Stuttgart

Dienstag, 16. September 2014, 08:31

In der 2. Rugby Bundesliga gewinnen die Männer von Eintracht Frankfurt in Mainz mit 25:18. Die Frauen verlieren mit der SG Rhein-Main in Stuttgart.

Ist das die Wende? Am dritten Spieltag der 2. Rugby Bundesliga gelang Eintracht Frankfurt der erste Sieg. Beim direkten Nachbarn RC Mainz gelangen den Frankfurtern vier Versuche zum 25:18.

Versuche von Felix Müller (10. Spielminute),  Christian Sztyndera (17.), George Oziashvili (25.) und  Thomas Nöth (30., Erhöhung Friedrich Schäufele) sicherten den Erfolg bereits in der ersten Halbzeit. Ein Penalty von Friedrich Schäufele vervollständigte in der 55.Minute den Punktestand für die Eintracht.

„Danke allen 22 Spielern. Endlich haben wir uns für das harte Training und unser aufwändiges Spiel belohnt. Nächste Woche gegen Hausen ist auch was drin, wenn wir weiter konzentriert und hart trainieren“, kommentiert Spielertrainer Thomas Nöth.

Weil sie alle Spiele Auswärts bestreiten muss, ist die Qualifikationsrunde der zweiten Bundesliga eine besonders große Herausforderung für die Eintracht. 
Zudem ist die Mannschaft mit 4 Strafpunkten belastet, weil sie keine eigene Jugendmannschaft  hat.

Nächstes Spiel ist am Samstag, den 20.September um 1500 Uhr bei der TGS Hausen, die - anders als Frankfurt – gegen Mainz verlor (aber gegen Düsseldorf gewann)

Rugby Frauen der SG RheinMain  verlieren in Stuttgart 20:12

Am Samstag verloren die Eintracht Rugby Frauen gemeinsam mit Mainz als SG Rhein-Main zum Auftakt der Frauenbundesliga in Stuttgart 20:12. Schon am kommenden Samstag den 20. September können die Frauen diese Niederlage durch einen Sieg gegen den RC München wieder wett machen.

 

Info
Spieltermine und aktuelle Informationen auf:www.eintracht.de/rugby  -
Twitter: @RugbyEintracht –
Pressekontakt: Rolf Krämer, 0171 3514344, kraemer@lunapark64.de,





Mit freundlichem Gruß


Rolf Krämer
Pressewart
Eintracht Frankfurt RUGBY

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleiter(at)eintracht-rugby.de