Aktuelles vom Rugby

Frauen triumphieren gegen München, Männer holen Bonuspunkt.

Dienstag, 23. September 2014, 08:18

In der Rugby Bundesliga gewinnen die Frauen von Eintracht Frankfurt mit der SG Rhein-Main mit 80:0 gegen RC München.
Die Männer erreichen in der 2. Liga noch einen Defensivbonuspunkt beim 50:36 in Hausen.

Wer fünf Versuche auswärts liegt, hat den Sieg eigentlich verdient. Aber für die Männer von Eintracht Frankfurt reichte es trotz dieser imposanten Offensivleistung nicht zum Sieg in Hausen, am Ende stand es 50:36 für die Gastgeber.

Versuche von Christian Sztyndera, Amit Chatterjee, Stefan Kuchta und Debütant Diego Cruzalot sowie Punkte durch einen Straftritt und vier Erhöhungen souverän verwandelt von Friedrich Schäufele sorgten zwar für eine insgesamt erfreuliche Punktausbeute, aber nicht den erhofften zweiten Auswärtssieg in Folge.

„Fünf Versuche bedeuten zumindest einen Bonuspunkt! Nächstes Wochenende geht es dann in Luxemburg zur Sache“, kommentiert Spielertrainer Thomas Nöth.

Weil sie alle Spiele Auswärts bestreiten muss, ist die Qualifikationsrunde der zweiten Bundesliga eine besonders große Herausforderung für die Eintracht.  Zudem ist die Mannschaft mit 4 Strafpunkten belastet, weil sie keine eigene Jugendmannschaft  hat. Nächstes Spiel ist am Samstag, den 27.September um 1500 Uhr beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer RC Luxemburg.

Rugby Frauen der SG RheinMain schlagen München souverän 80:0

Besser machten es mal wieder die Frauen, die sich beim triumphalen 80:0 gegen den RFC München gut erholt von der Vorwochenniederlage in Stuttgart zeigten.

Nächstes Spiel der Frauen in der Rugby-Bundesliga ist am 11. Oktober um 14.30 gegen den ASV Köln, immerhin das härteste Spiel der Vorsaison. Am 4. Oktober spielen die Eintracht Frauen bein 2. Turnier der 7er Rugbyliga.

Info
Spieltermine und aktuelle Informationen auf:www.eintracht.de/rugby  -
Twitter: @RugbyEintracht
Pressekontakt: Rolf Krämer, 0171 3514344, kraemer@lunapark64.de,

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleiter(at)eintracht-rugby.de