Aktuelles vom Rugby

Erfolgreiches Turnier in Düsseldorf

Dienstag, 28. März 2017, 08:46

Eine große Krankheitswelle fegte in der letzten Woche durch das Eintrachtteam, so war für das Turnier in Düsseldorf bis zuletzt nicht klar ob man eine komplette Mannschaft zusammen bekommen würde. 

Das Glück war den Adlerinnen dann aber doch gewogen und so reiste man mit einem zwar kleinen aber hochmotivierten Team an. 

 

Der erste Gegner die SG Hürth/Hausen hatte mehr Pech als die Eintracht und hatte nur 4 eigene Spieler dabei. So wurde das Spiel ausgetragen, jedoch nicht gewertet. Die Eintracht konnte sich in diesem Spiel erstmal einspielen, verbuchte nach mehreren gut gesetzten Kicks von Kapitänin Corinna Völker einige Versuche hintereinander und dominierte das ganze Spiel. Endstand 42:7 (wird offiziell als 25:0 gewertet).

 

In der zweiten Partie traf das Team auf die guten SG Freunde aus Mainz. Die Flying Wombats waren mit einem vollen Kader in Topbesetzung und machten es den Eintrachtfrauen gar nicht leicht. Nachdem die  Eintrachtadler durch gute Teamarbeit zunächst einen Vorsprung ausbauen konnten, setzten die Mainzelmächen auf ihre läuferische Stärke und holten sich das Spiel zurück. Das schwierigste und zugleich spannendste Zusammentreffen endete mit 17:17 und alle waren froh, die nächsten Spiele wieder gemeinsam als SG Rhein-Main bestreiten zu können. 

 

Der letzte Gegner war das Team aus Dortmund. Hier zeigte die Eintracht erneut eine hervorragende Zusammenarbeit und legte mehrmals erfolgreich unter den Stangen ab. Das Spiel endete mit 42:0 für die Frankfurterinnen.

 

Trainerin Suse Wodarz ist besonders mit der gutem Teamarbeit zufrieden und lobt ihr Team für ein gelungenes Umdenken und Umschalten vom 15er - zum 7er - Rugby.

 

Nach einem erfolgreichen 7er Spieltag freut sich das Team auf das kommende Bundesliga Heimspiel gegen den ASV Köln am 1. April. (Platz des SV Blau-Gelb Frankfurt - Ankick 13 Uhr).

 

Vielen Dank an unsere Trainerin Suse Wodarz, Physio Ken Schunk und unsere Supporterinnen Steffi und Jasmin. 

 

Es spielten für die Eintracht:

1. Susana Restrepo Rico 2. Ivana Pernar 3. Mareike Bier 4. Haram Lee 5. Sanne Rosenberger 6. Corinna Völker(c) 7. Anna  Ronshausen 8. Billie Castle

Von: Haram Lee / Meike Hedderich

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Marko Deichmann
Tel.: 069 597 5694
E-Mail an rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de