Aktuelles vom Rugby

Erfolgreiches Wochenende für die Rugbyabteilung

Dienstag, 12. August 2014, 13:14

Das erfolgreiche Herrenteam.

Die stolzen Trainer Thomas Nöth und Ciaran MacGowan, flankiert von Nr. 9 Amit Chaterjee.

Rugby bei der Saisoneröffnung.

Saisoneröffnung von oben.

Unsere Herren konnten am Jo-Kirschner-Cup (9. und 10.8.14) beim BSC Offenbach von 6 Teams den zweiten Platz belegen. Lediglich das Spiel gegen den RK Heusenstamm, dem späteren Turniergewinner, wurde verloren. Weitere Teams waren: BSC Offenbach (Dritter), Cassel, HTV II und ein Piratenteam aus Krofdorf, mit Unterstützung aus Mainz.

Das Frauenteam der Eintracht war am Sonntag bei der Saisoneröffnung (10.8.14) der Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena. Unterstützt durch Abteilungsleiter M. Deichmann und Rugby-Fan Walter Nöth präsentierte sich die Rugbyabteilung mit allen anderen Abteilungen der Eintracht e.V. auf dem Vorgelände des Stadion. 5 Stunden lang wurden mit Tackle-Bags und Tackle-Shields versucht den neugierigen Besuchern einige Grundlagen des Rugbys beizubringen. Eine schweißtreibende Sache, die sich allerdings lohnte und gerade den Besuchern viel Spaß machte.

 

M. Deichmann

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleiter(at)eintracht-rugby.de