Aktuelles vom Rugby

Eintracht RUGBY Frauen: Auswärtssieg!

Dienstag, 09. Juni 2015, 09:20

Abschlussfoto der SG mit den Müncher Mädels (Foto J. Schmidt-Stibitz)

Eintracht RUGBY Frauen: Auswärtssieg!

In der Rugby-Frauenbundesliga gewinnt die SG Rhein-Main mit 34:5 bei RC München. Dem versöhnlichen Saisonabschluss folgt noch das Finale im olympischen 7er Rugby für die Eintracht Frauen.

Das letzte Spiel in der Frauenbundesliga gewann die SG Rhein-Main (Eintracht Frankfurt und RC Mainz) am vergangenen Samstag beim RC München mit 34:5. Es war buchstäblich eine Hitzeschlacht. Gut, dass der Schiedsrichter auf Vorschlag von SG-Trainerin Suse Wodarz das Spiel wiederholt für Trinkpausen unterbrach. Beide Teams waren mit 13 Spielerinnen angetreten, so dass keine Auswechslungen möglich waren, jede Frau musste durchspielen.

Erfreulicherweise konnte die SG Rhein-Main im Unterschied zur Vorwoche viele erfahrene Spielerinnen aufbieten und dementsprechend ihr erprobtes Spiel aufziehen um so deutlich wie verdient zu siegen. Die Versuche für die SG erzielten Anna Ronshausen, Lisa Niel , Jule Schwarz (2) und Jessica Soekeland.

„Es war unbeschreiblich heiß und hat viel Kraft gekostet. Aber unsere SG Damen haben gekämpft und waren die bessere Mannschaft“, freute sich Trainerin Suse Wodarz nach dem Spiel. „Die Hitze hat die Mädels nicht abgehalten, tolle Kombinationen zu zeigen. Sie waren enorm laufstark und haben klasse im Ruck gearbeitet.“

Die SG RheinMain beendet die Saison der Frauenbundesliga im anspruchsvollen 15er Rugby auf Platz 7. Es folgt nun noch das Finale Turnier der 7er Meisterrunde Ende Juni in Karlsruhe bevor die lange und anstrengende Saison endet.

 

Familiensportfest Brentanobad

Erstmals präsentiert die gesamte Rugbyabteilung – Männer und Frauen - sich und ihren Sport am 1. Juli beim Familiensportfest im Brentanobad.

„Wir freuen uns, dass wir bei dieser Gelegenheit gerade Jugendlichen und Kindern unseren aufregenden Sport und hoffen, dass wir viel mit dem Rugbyvirus infizieren können“, sagt Abteilungsleiter Marko Deichmann augenzwinkernd. „Vor allem aber haben wir immer riesig Spaß an solchen Aktionen und das vermittelt auch einen Eindruck davon wie wir sind: Eine große Familie mit viel Freude an dem was sie tut.“

 

Weitere Informationen zum Familiensportfest findet ihr hier.

 

Spieltermine und aktuelle Informationen auf: www.eintracht.de/rugby  -
Twitter: @RugbyEintracht Pressekontakt: Rolf Krämer, 0171 3514344, kraemer@lunapark64.de

Rolf Krämer Pressewart
Eintracht Frankfurt RUGBY

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Marko Deichmann
Tel.: 069 597 5694
E-Mail an rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de