Aktuelles vom Rugby

Eintracht Jugend erreicht tollen 5. Platz

Freitag, 31. März 2017, 16:01

25.03.2017 Bei ihrem Turnier-Comeback erreichte die neu formierte Rugby Jugend von Eintracht Frankfurt in der Klasse U 10 einen tollen 5. Platz beim Turnier in Hausen.

Erstmals seit zehn Jahren konnte die Eintracht wieder mit einer Nachwuchstruppe an einem Jugendturnier teilnehmen: In den Altersklassen U 8, U 10 und U 12 spielten Kinder mit dem Adler auf der Brust, oft in Spielgemeinschaften mit anderen Teams, bisweilen aber auch alleine als Eintracht.

„Für viele der Kids war das ihr erstes richtiges Rugbyspiel außerhalb des Trainings – ich denke einige sind jetzt mit dem Rugbyvirus infiziert“, kommentiert Ciaran MacGowan, Jugendtrainer der Eintracht die erfolgreiche Premiere. „Schön war auch, wie positiv wir von den anderen Teams begrüßt wurden. Ganz viele freuen sich, dass die Eintracht wieder mit Jugendmannschaften antritt.“

MacGowan sieht den Wert des Turniers neben der Spielpraxis vor allem in der Kontaktpflege zu anderen Teams: „Kinder und Trainer lernen einander kennen, das ist gut, wenn man wieder Spielgemeinschaften gründen will.“

Das Eintracht-Jugendtraining findet jeden Donnerstag um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz der TGS Vorwärts (Rebstöcker Weg) in Rödelheim statt.

 

 

 

Rolf Krämer
Pressewart

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: abteilungsleiter(at)eintracht-rugby.de