Aktuelles vom Rugby

Rugby Herren verlieren 0:98 gegen den Favoriten aus Luxemburg.

Montag, 21. September 2015, 11:56

Herren: Eintracht Frankfurt RUGBY verliert 0:98 gegen den Favoriten aus Luxemburg.

Gegen den favorisierten RC Luxemburg unterlagen die Herren der Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga (West) am Samstag zum Saisonauftakt 0:98.
In der Frauenbundesliga verliert die SG Rhein-Main bei SC Neuenheim 79:0.
Am Ende blieb dem Verlierer nur der Dank für eine Lektion – zu deutlich war die 98:0-Klatsche der Luxemburger gegen die Eintracht ausgefallen, als dass es irgendetwas zu beschönigen gäbe. „Vielen Dank für das faire Spiel, heute konnten wir eine Menge lernen“, konstatierte der Frankfurter Kapitän Jörg Giehler nach dem Spiel. „Damit wir euch beim Rückspiel im Frühjahr ein paar Punkte mehr abnehmen.“
Bis dahin fließt bekanntlich viel Wasser den Main herunter und die Eintracht wird die Zeit weise nutzen müssen, denn tatsächlich verpasste ihr der stark favorisierte Gegner eine Lehrstunde in Offensiv- wie Defensivspiel. Nie gelang es der zugegebenermaßen komplett neu formierten Frankfurt Hintermannschaft, die schnellen und erratischen, oft lateral angelaufenen Angriffe der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Und zugleich hielt die Eintracht-Verteidigung ihre Linie immer wieder nur unzureichend.
Ähnlich erfolglos waren die Frauen der SG Rhein-Main (Eintracht und Mainz) beim SC Neuenheim (Heidelberg). „Neuenheim ist eines der stärksten Teams im Frauenrugby, wir waren nicht davon ausgegangen hier zu gewinnen, ein paar Punkte wären aber schön gewesen“, kommentiert Frauentrainerin Suse Wodarz.
Kommende Woche spielen die Eintracht Herren in Düsseldorf. „Bislang waren das Matches auf Augenhöhe, Düsseldorf ist stark, aber wir fahren durchaus mit Aussicht auf Punkte da hin“, sagt Abteilungsleiter Marko Deichmann. Am 10. Oktober kommt es dann zum Doppelspieltag der Frauen und Männer in Frankfurt.

Nächste Spieltermine (Herren)

Tus 95 Düsseldorf – Eintracht Frankfurt, Samstag, 26.09.2015; 15:00 Uhr

Doppelspieltag, 10.10.2015;
Frauen: SG Rhein-Main – Heidelberger RK; Ankick: 13:30 Uhr;
Männer: Eintracht Frankfurt – TG 75 Darmstadt; Ankick: 15:00 Uhr

TGS Hausen – Eintracht Frankfurt Samstag, 17.10.2015; 14:00 Uhr

Frauen: Turnier der Deutschen 7er-Liga West mit unserem Eintracht-Mädels am Samstag, 24.10.2015 ab 11:00 Uhr P.-Holzmann-Schule.

Eintracht Frankfurt – RC Aachen Samstag, 07.11.2015 14:00 Uhr

Alle Heimspiele finden auf dem Platz der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt (Siolistraße/Miquelallee) statt. Eintritt frei, Speisen und Getränke vor Ort

Achtung: Es kann immer wieder zu Terminverschiebungen kommen. Aktuelle Termine immer auf http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/rugby.html

Aktuelle Informationen auf: www.eintracht.de/rugby -

Twitter: @RugbyEintracht
Pressekontakt: Rolf Krämer, 0171 3514344, kraemer@lunapark64.de

 

 

 


 

Abteilung RUGBY

Abteilungsleiter

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de