Leichtathletik

Carolin Schäfer bereit für die WM

Montag, 26. Juni 2017, 14:55

Nach ihrem Gala-Auftritt beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) hat Siebenkämpferin Carolin Schäfer am Wochenende auch beim Meeting in Ratingen geglänzt.Details

Von: Anja Herrlitz

Klaas und Salman-Rath für Team EM nominiert

Freitag, 16. Juni 2017, 23:39

Hammerwerferin Kathrin Klaas und Claudia Salman-Rath im Weitsprung wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Team-EM im französischen Lillie nominiert.Details

Von: Anja Herrlitz

Claudia Salman-Rath Dritte in Oslo

Freitag, 16. Juni 2017, 23:30

Siebenkämpferin Claudia Slaman-Rath hat am Donnerstag beim Diamond League-Meeting in Oslo einen starken ditten Platz belegt.Details

Von: Anja Herrlitz

Vincent Rentzsch fährt nach Olympia!

Freitag, 16. Juni 2017, 19:27

Bis zu den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio ist es noch ein wenig hin – unser Speerwerfer Vincent Rentzsch fährt aber schon jetzt nach Olympia. Gemeint ist allerdings die griechische Stadt: Dort findet jährlich die...Details

Von: Kilian Amrhein

Nico Sonnenberg gewinnt J.P. Morgan Corporate Challenge

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:13

Eigentlich ist er über die Hindernisse unterwegs. Am Dienstag gewann Nico Sonnenberg aber auf der Straße: die J.P. Morgan Corporate Challenge.Details

Von: Anja Herrlitz

Andreas Bechmann Achter in Bernhausen

Montag, 12. Juni 2017, 18:52

Zehnkämpfer Andreas Bechmann hat am Wochenende in Bernhausen beim Mehrkampfmeeting den achten Platz belegt.Details

Von: Anja Herrlitz

Weitere Steigerung durch Diana Sujew

Montag, 12. Juni 2017, 18:43

Drittes Rennen, dritte Saison-Bestmarke: Diana Sujew hat sich am Samstag in Stettin über 1500 Meter weiter gesteigert.Details

Von: Anja Herrlitz


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter
troeger(at)t-online.de


Marianne Bechmann
Nachwuchs-Koordinatorin
Tel.: +49 69 - 76 29 15
mrebe(at)arcor.de


 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report
 

Termine

 

NEWS

Hallen-DM: Titel und emotionale Ehrung für Diana Sujew

Ein kleines Frankfurter Team war am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund am Start. Durch 1500-Meter-Läuferin Diana Sujew gab es trotzdem eine Goldmedaille.

Zwei Titel bei Süddeutschen Hallen-Meisterschaften

Zahlreiche gute Platzierungen sowie zwei Titel durch Kristina Damyanova im Dreisprung und die 4x200-Meter-Staffel der männlichen Jugend U18 erzielten die Frankfurter Leichtathleten am Wochenende bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen.