Leichtathletik

Frankfurter räumen bei „Hessischen“ ab

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:29

Die Frankfurter Leichtathleten haben bei den Hessischen Meisterschaften am Wochenende in Gelnhausen mit 21 Medaillen – davon neun goldene – eine eindrucksvolle Leistung gezeigt.Details

Von:Anja Herrlitz

Claudia Salman-Rath gewinnt bei Team-EM

Montag, 26. Juni 2017, 15:05

Claudia Salman-Rath ist weiter in Top-Form: Bei der Team-EM gewann sie den Weitsprung-Wettbewerb und mit dem Team die Mannschaftswertung.Details

Von:Anja Herrlitz

Carolin Schäfer bereit für die WM

Montag, 26. Juni 2017, 14:55

Nach ihrem Gala-Auftritt beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) hat Siebenkämpferin Carolin Schäfer am Wochenende auch beim Meeting in Ratingen geglänzt.Details

Von:Anja Herrlitz

Klaas und Salman-Rath für Team EM nominiert

Freitag, 16. Juni 2017, 23:39

Hammerwerferin Kathrin Klaas und Claudia Salman-Rath im Weitsprung wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Team-EM im französischen Lillie nominiert.Details

Von:Anja Herrlitz

Claudia Salman-Rath Dritte in Oslo

Freitag, 16. Juni 2017, 23:30

Siebenkämpferin Claudia Slaman-Rath hat am Donnerstag beim Diamond League-Meeting in Oslo einen starken ditten Platz belegt.Details

Von:Anja Herrlitz

Vincent Rentzsch fährt nach Olympia!

Freitag, 16. Juni 2017, 19:27

Bis zu den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio ist es noch ein wenig hin – unser Speerwerfer Vincent Rentzsch fährt aber schon jetzt nach Olympia. Gemeint ist allerdings die griechische Stadt: Dort findet jährlich die...Details

Von:Kilian Amrhein

Nico Sonnenberg gewinnt J.P. Morgan Corporate Challenge

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:13

Eigentlich ist er über die Hindernisse unterwegs. Am Dienstag gewann Nico Sonnenberg aber auf der Straße: die J.P. Morgan Corporate Challenge.Details

Von:Anja Herrlitz


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter
troeger(at)t-online.de


Marianne Bechmann
Nachwuchs-Koordinatorin
Tel.: +49 69 - 76 29 15
mrebe(at)arcor.de


 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report
 

Termine

 

NEWS

Sechs Frankfurter für WM in London nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am heutigen Mittwoch die Nominierungen für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London (4. bis 13. August) bekannt gegeben. Mit dabei sind auch sechs Eintrachtler.

Vier DM-Titel für die Eintracht

Mit einem kleinen aber feinen Team waren die Frankfurter Leichtathleten am Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften in Erfurt gefahren – und räumten dort Medaillen, gute Platzierungen und tolle Leistungen ab.