Aktuelles aus der Leichtathletik

LGEF Talentsichtung ein voller Erfolg

Mittwoch, 22. März 2017, 12:20

Sage und schreibe über 60 Kinder und deren Eltern der Altersklassen U14 und U12 aus den verschiedenen LGEF Trainingsgruppen trafen sich am 18. März in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach, um einen vereinsinternen Sichtungstag durchzuführen.

Genutzt wurde der Tag auch, um die interne Vernetzung der vielen Trainingsgruppen an den verschiedenen Standorten in Frankfurt (Niederrad, Ginnheim, Sachsenhausen und Westend) zu ermöglichen. Im Rahmen der Sichtung wurden in den vier Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder getestet. Dabei wurden die Kinder von den LGEF Spezialtrainern aus den verschiedenen Disziplin-Blöcken genauestens beobachtet. Dabei ergaben sich bereits erste Gespräche zwischen den Talenten und den Spezialtrainern, um künftige Förderungen in den Trainingsgruppen anzusprechen. Die Talentsichtung war insgesamt eine tolle, erfolgreiche Veranstaltung, die durch viel Einsatz und Eifer der Kinder und unserer unermüdlichen Trainerinnen und Trainer unterstützt wurde. Es ist geplant, diese zukünftig zweimal jährlich jeweils im Frühjahr und im Herbst durchzuführen.     

Von: Michael Krichbaum

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report