Aktuelles aus der Leichtathletik

Hessens Sportler des Jahres: Schäfer und Sammert geehrt

Montag, 25. September 2017, 12:33

Siebenkämpferin Carolin Schäfer und ihr Trainer Jürgen Sammert wurden am Samstag bei der Olympischen Ballnacht ausgezeichnet: Als Sportlerin und Trainer des Jahres.



Bevor sie am Montag in den Hollandurlaub aufbrach, gab es am Samstagabend noch eine besondere Ehre für Siebenkämpferin Carolin Schäfer: Die 25-Jährige wurde im Rahmen der 16. Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen in Wiesbaden als Hessens Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Und bekanntlich feiert es sich gemeinsam ja noch besser: Ihr Trainer Jürgen Sammert wurde als Trainer des Jahres geehrt.

Carolin Schäfer hatte in diesem Jahr mit WM-Silber ihren bislang größten Erfolg gefeiert. Zudem hatte sie beim Mehrkampfmeeting in Götzis (Österreich) ihre Bestleistung auf 6836 Punkte gesteigert. Nur vier Deutsche waren jemals besser. Mit ihren starken Resultaten in Götzis, Ratingen (6667) und London (6696) hatte sie zudem die IAAF Combined Events Challenge für sich entschieden und dafür 30.000 US-Dollar erhalten.

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report