Aktuelles aus der Leichtathletik

Frankfurter Leichtathleten aktiv beim Ball des Sports

Dienstag, 06. Februar 2018, 14:49

Die deutsche Sportprominenz traf sich am Wochenende in Wiesbaden beim „Ball des Sports“. Mit Claudia Salman-Rath und Andreas Bechmann wirkten auch zwei Frankfurter Leichtathleten aktiv am Programm mit.



Die Leichtathletik-EM, die im August in Berlin stattfindet, stand im Mittelpunkt der großen Benefiz-Gala der Deutschen Sporthilfe. Mehrere Leichtathleten demonstrierten dafür mit einer modern inszenierten Darbietung mit Musik und Lichteffekten mitten im Ballsaal verschiedene Disziplinen der Leichtathletik.

Teil dieser Show war auch der Frankfurter Mehrkämpfer Andreas Bechmann, der hierfür von der Deutschen Sporthilfe eingeladen worden war. „Es wurde Emotion und Leidenschaft transportiert, genauso wie es unsere Sportart tut“, fand auch Siebenkämpferin Carolin Schäfer, die unter den zahlreichen Gästen war.

Auch ihre Disziplinkollegin Claudia Salman-Rath war Teil der Veranstaltung. Am Vormittag vor der Veranstaltung gab sie für Nachwuchsathleten ein Training, das bei den Kindern gut ankam. Und vielleicht war unter ihnen ja schon einer der Stars von morgen.

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report