Aktuelles aus der Leichtathletik

Diana Sujew Fünfte in Korschenbroich

Montag, 03. April 2017, 10:26

Mittelstreckenläuferin Diana Sujew hat am Sonntag beim Korschenbroicher Citylauf einen guten fünften Platz belegt. Ihre Schwester Elina wurde Neunte.

1500 Meter sind ihre Spezialstrecke, aber am Sonntag gingen die Zwillinge Diana und Elina Sujew beim Korschenbroicher Citylauf über 5 Kilometer an den Start. Diana Sujew belegte dabei beim Sieg der Polin Isabella Trzaskalska (15:48 min) als beste Deutsche in 16:19 Minuten einen guten fünften Platz. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis“, schrieb sie danach auf Instagram. „Jetzt zurück zur Arbeit.“

Nach vielen Verletzungssorgen stand ihre Zwillingsschwester Elina zum ersten Mal seit Juni 2016 an der Startlinie und verbuchte als Neunte in 16:59 Minuten ein gutes Resultat. „Ich hatte auf eine schnellere Zeit gehofft, aber es war trotzdem ein guter Tempolauf“, ordnete sie ihre Leistung danach ein. Im Rennen der Männer über 10 Kilometer lief Gutu Abdeta in 30:51 Minuten auf den 14. Platz der Männerwertung und auf Rang zwei der U23.

> Ergebnisse

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report