Judo

Judo für Kinder

In der Staufenbergschule können Kinder ab 6 Jahren bei unserem erfahrenen Trainer Eduard van Turenhout die Grundfertigkeiten im Judo erlernen. Die Gruppe trainiert jeden Dienstag von 17.30 – 19.00 Uhr. Es gibt noch freie Plätze – die Gruppe freut sich über Verstärkung!

Kursbeschreibung: Judo ist eine japanische Kampfsportart, welche Anfang des 20. Jahrhunderts von Jigoro Kano begründet wurde. Heute ist Judo die am weitesten verbreitete Kampfsportart der Welt. Das Judo-Training beinhaltet neben turnerischen Elementen die judospezifische Fallschule sowie Wurf-, Hebel-, Würge- und Haltetechniken. Im Training bei Eintracht Frankfurt, unter dem erfahrenen Trainer Eduard van Turenhout, kommen aber auch Spielformen nicht zu kurz.

Beim Judo lernen die Kinder nicht nur das Kämpfen nach Regeln sondern auch wichtige Werte wie:

  • Ehrlichkeit
  • Respekt
  • Mut
  • Selbstbeherrschung

Bitte beachten Sie, dass für Judo ein monatlicher Sonderbeitrag fällig ist.

GruppeTerminUhrzeitOrt
Kinder (ab 6 Jahren)Dienstag17.30-19.00Staufenbergschule

 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Dokumente & Downloads

Downloads & Dokumente
 

News (Turnabteilung)

Turnabteilung mehrfach ausgezeichnet

Am Freitag, den 24. März wurden die erfolgreichsten 400 Sportler*innen der Stadt Frankfurt für ihre Leistungen in den Jahren 2015 und 2016 in der Paulskirche geehrt. Unter ihnen auch viele Eintrachtler.

Turnabteilung geht in die Osterferien

Die Geschäftsstelle sowie der Sportbetrieb machen vom 03. bis einschließlich 14. April Osterferien. Bitte beachten Sie das stark veränderte Kursprogramm in dieser Zeit!