Aktuelles vom Hockey

Hockeycamp Osterferien

Dienstag, 02. Mai 2017, 16:53

Vom 10. bis 13. April fand das Oster Hockeycamp 1.0 an der Sportanlage Hahnstraße in Niederrad statt. 30 Kids im Alter von 5 Jahren bis 12 Jahren nutzen bei idealen Wetterbedingungen die Gelegenheit, sich intensiv auf die kommende Feldsaison vorzubereiten.

 

Neben gemeinsamen Aufwärmspielen fand das Training dank einem großen Trainerteam in kleinen Gruppen statt, so dass intensiv an Grundlagen wie Passen, Schrubben, Schlagen oder der Ballannahme gearbeitet werden konnte. Zu Ende eines jeden Trainingstages wurde natürlich ausgiebig gespielt und versucht das neu Erlernte oder wieder aufgefrischte Können umzusetzen. Von Tag zu Tag konnten von den Trainern hierbei stetige Verbesserungen festgestellt werden. 


Getränke- und Obstpausen sorgten für die erforderliche Stärkung zwischendurch und ein gemeinsames Mittagessen zum Abschluss der Trainingstage rundete das Angebot ab.

Am letzten Tag sorgte ein gemeinsames Spiel von allen Teilnehmern mit anschließendem Penalty-Schießen für einen gelungenen Abschluss, auch die Eltern wurden kurzerhand zu einem kleinen Spielchen herausgefordert. Mit viel, viel Spaß und einem kleinen Kuchenbuffet, das durch die Eltern organisiert wurde, endete unser Ostercamp. Als Andenken bekam noch jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Ostergeschenk.

 

Die Hockeyabteilung dankt neben Guido, der das Trainingslager initiiert und organisiert hat den Trainerinnen Kläre, Mia, Kati und Ina für ihr Engagement. Besonderer Dank gilt Eva Sailer, die für das tägliche Mittagessen gesorgt hat und natürlich auch allen anderen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 

 


 

Kontakt

Abteilungsleiter
Jürgen Fiedler
fiedler(at)eintrachthockey.de

Jugendkoordination
jugend(at)eintrachthockey.de