Aktuelles vom Fussball

"Wieseck-Tag 2017": Ein gelungener Tag am Riederwald

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:23

Seit nunmehr einem halben Jahrzehnt blicken wir auf eine erfolgreiche Kooperation mit der TSG Wieseck zurück. Um dies einmal mehr zu unterstreichen und sich gleichzeitig in Freundschaftsspielen mit allen Nachwuchsteams zu messen, wurde erstmalig der „Wieseck-Tag“ am Riederwald ausgetragen.

Nachdem unsere U15 und U17 bereits am 24. September beziehungsweise am 05. Oktober auf die TSG Wieseck trafen, fanden am Mittwoch, 11. Oktober, die Begegnungen der U11 bis U14, sowie der U16 statt. Die Ergebnisse waren bei den Leistungsvergleichen allerdings zweitrangig. „Im Vordergrund steht die Kooperation. Wir wollen zeigen, dass wir die Zusammenarbeit mit der TSG Wieseck sehr ernst nehmen und glauben daran, dass der Wieseck-Tag in Zukunft zur Tradition werden kann“, so U16-Cheftrainer Anouar Ddaou auf die Frage, warum dieser Tag ins Leben gerufen wurde.

Auch die Trainer und Verantwortlichen der TSG Wieseck zeigten sich überzeugt: „Es ist ein Highlight für unsere Jungs gegen die Eintracht zu spielen. Es ist für uns die Möglichkeit, sich auf Top-Niveau zu messen und eine Chance für unsere Spieler sich der Eintracht zu präsentieren“, berichtete der Wiesecker U11-Coach Dennis Schmidt.

Am Ende des Tages blickte man auf beiden Seiten in zufriedene Gesichter. Am kommenden Mittwoch, den 18.Oktober trifft man sich dann in Wieseck zum Adlertag, einem weiteren Projekt in der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen unserer Eintracht und der TSG Wieseck.

Von: Ramtin Mehdibehesht

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de