Aktuelles vom Fussball

U17 mit richtungsweisendem Spiel gegen Unterhaching

Donnerstag, 16. November 2017, 15:22

Am Sonntag, den 19. November (13 Uhr) trifft unsere U17 am heimischen Riederwald auf die punktgleiche Spielvereinigung Unterhaching. Dabei soll der positive Trend der vergangenen Wochen fortgesetzt werden.

Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause rollt der Ball am Sonntag wieder in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Angesichts des Auswärtssieges beim Karlsruher SC, sowie dem Unentschieden gegen den VfB Stuttgart, dürfen unsere B-Junioren selbstbewusst in die Begegnung gegen Unterhaching gehen. Mut macht außerdem der Blick auf die letzten Begegnungen beider Teams: Die SpVgg. Unterhaching verlor seit 2006 alle vier Gastauftritte am Riederwald.

Dennoch zeigt ein Blick auf die Tabelle, dass unsere Jungs ein schweres Spiel erwartet. Nach zuletzt drei Siegen in Folge, mussten die Gäste aus Unterhaching am vergangenen Spieltag eine 2:0-Niederlage beim Karlsruher SC hinnehmen. Insgesamt zeigt aber auch die Formkurve der Gäste eindeutig nach oben. Mit Karim Adeyemi haben sie außerdem einen brandgefährlichen Stürmer in ihren Reihen, der in zwölf Spielen bereits zwölf Tore erzielen konnte.

Cheftrainer Frank Leicht kennt die Spielweise der Gäste: „ Unterhaching hat eine ähnliche Spielanlage wie wir. Sie sind eine sehr offensivstarke Mannschaft, die aber in der Defensive durchaus anfällig ist. Wir müssen uns auf einen zweikampfstarken und taktisch variablen Gegner einstellen.“

Über die zuletzt erfolgreichen Resultate sagt Leicht: „Wir haben in dieser Saison durchweg konstant gut gespielt. In den letzten Spielen konnten wir erfreulicherweise an unserer Effektivität arbeiten und wurden deshalb mit Punkten belohnt.“

 

Wir tickern die Partie live auf Twitter mit dem Hashtag #U17live.

Von: Ramtin Mehdibehesht

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de