Aktuelles vom Fussball

U16-Juniorinnen feiern die Meisterschaft und gewinnen weiter!

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:51

Auch nach dem feststehenden Titelgewinn in der Verbandsliga Süd/Ost zeigen sich unsere U16-Juniorinnen weiterhin hoch motiviert. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten, die JSG Westerfeld/Usingen, dominierten die Eintracht-Mädchen das Geschehen fast über die komplette Spielzeit.

Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz für die Eintracht - diesen Eindruck konnte man gewinnen beim Anschauen dieser Partie. Nur selten gelang es den gut kämpfenden Gästen aus dem Hochtaunus, sich aus der Umklammerung zu lösen, es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer für Eintracht fallen sollte. Dies war schließlich in der 13. Minute der Abwehrspielerin Koula vorbehalten: Ihr gelang es, einen der zahlreichen Eckbälle direkt im Tor der Usingerinnen zu versenken. Meisterlich! Zwei Lattentreffer und diverse weitere Möglichkeiten zu Toren blieben ungenutzt, so dass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit waren die U16-Mädchen in einem stets fairen Spiel weiterhin spielbestimmend, dennoch dauerte es bis zur 59. Minute zum erlösenden zweiten Treffer für die Eintracht-Mädchen. Nach einem schnellen Angriff konnte Luzie nach schönem Zusammenspiel mit Aileen zum vorentscheidenden 2:0 vollenden. Schließlich konnte noch Lea in der 76. Minute mit einem strammen Direkt-Schuss aus etwa 14 Metern unhaltbar für die Usinger Torhüterin zum 3:0 Endstand vollenden.

Überschattet wurde die Partie leider von der schweren Verletzung unserer Spielerin Anna. Ohne Einwirkung einer Gegnerin verletzte sie sich so schwer, dass sie in eine Klinik gebracht musste und nun mehrere Monate ausfällt. Wir wünschen Anna alles Gute und eine schnelle Genesung!

Trotz dieses traurigen Vorfalls ließ es sich unser Team bestehend aus Spielerinnen, Trainer/Betreuerin, Familien und Freunden nicht nehmen, diese überragende Saison der U16-Juniorinnen gebührend zu begehen: Bei einem

gemeinsamen Umtrunk wurden den Spielerinnen Meister-T-Shirts überreicht, die Eltern hatten Transparente  erstellt, die entsprechende Eintracht-Musik und Bengalos sorgten zusätzlich für Stimmung unter den zahlreichen Anwesenden.

Drei Spieltage vor Rundenschluss sieht die Bilanz der U16 so aus: 66:0 Punkte und 103:6 Tore! Überragend!

Die Tore:

1:0 Koula (13')

2:0 Luzie (59')

3:0 Lea (76')

Für die Eintracht spielten:

Vanessa Delp, Kiriaki Zourlantonis, Julia Körner, Aileen Passler, Lena Kauck, Cicilia Miron, Caroline Paul, Marlena Mathes, Ceyda Konakci, Anna Kohnen, Lea Schmidt, Sidney Fiona Stephan, Kim  Wernicke, Luzie Ottenheim,  Nagihan Aydin, April Fritz, Leann Müller

Trainer: Carlos Pereira

Von: Ralf Ottenheim

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de