Aktuelles vom Fussball

U15 Juniorinnen: 5. Platz bei der Regionalmeisterschaft

Sonntag, 04. Februar 2018, 21:43

Wie in der Vorwoche trafen sich die Teams und der Anhang wieder in Bad Homburg. Heute  wurde in 3 Gruppen á 4 Teams um den Einzug in die Finalrunde gespielt. Die Eintracht musste gegen Egelsbach, Bad Vilbel 2 und Düdelsheim 1 antreten. Um die Finalrunde zu erreichen brauchte es zumindest Platz 2.

Nach einem 2:1 Sieg gegen Egelsbach, einer Niederlage gegen Düdelsheim und einem 0:0 gegen Bad Vilbel hatte man den 2. Tabellenplatz mit 4 Punkten inne und zog in die Finalrunde ein. Die beiden Tore schossen Alicia und Joelle.

6 Teams erreichten die Finalrunde. Hier wurde wieder im Gruppenmodus gespielt. 2 Gruppen mit je 3 Mannschaften. Die Eintracht traf auf die Mädchen aus Oberursel und Düdelsheim 2. Beide Spiele konnten nicht gewonnen werden. Die Mannschaft wurde Gruppen Dritter, was die Teilnahme zum Spiel um Platz 5 bedeutete. Gegner hier war das Team aus Mittelbuchen.

Das Spiel fand im Shootout Modus statt, ist wie Eishockey, nur ohne Schläger. Die Spielerin läuft von der Mittellinie auf die gegnerische Torfrau zu und versucht den Ball im Tor unterzubringen. Dafür hat die Schützin 8 Sekunden Zeit. 

…….naja, kann man so machen, muss man aber nicht, ein 6m Schießen hätte es vermutlich auch getan. Sei´s drum, die Adlerinnen konnten durch Treffer von Emely und Valentina das Shootout mit 2:0 für sich entscheiden und sicherten sich somit Platz 5.

Platz 3 ging an Düdelsheim 2, die ebenfalls im Shootout Modus 2:1gegen Niederursel gewannen. Im Endspiel, das wiederum ein richtiges war, trafen Düdelsheim 1 und Oberursel aufeinander. Düdelsheim gewann, letztendlich hochverdient, mit 3:0. Die Eintracht gratuliert zum Titel.

Kader der Eintracht: Antonia Kipping, Alicia Flader, Sarah Wiesner, Emely Tran, Valentina Bitterwolf, Joelle Schäfer, Mckinley Viers, Chiara Brandl.

Foto: Frank Wiesner

Von: Peter Müller

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de