Aktuelles vom Fussball

Skyline-Cup in Oberrad: U15-Juniorinnen belegen den 7. Platz

Montag, 17. April 2017, 11:57

Beim stark besetzten Skyline-Cup belegte die U15 am Ostersamstag einen guten siebten Platz.

Am Ostersamstag nahm unsere U15 am Skyline-Cup in Oberrad teil. Neben der Eintracht und dem FFC nahmen an dem gut organisierten Turnier, unter anderem hochkarätige Mannschaften wie zum Beispiel RB Leipzig, Hoffenheim, Prag, Zürich und einige weitere Nachwuchsteams der ersten und zweiten Bundesliga teil.

Mit zwei torlosen Unentschieden gegen den SC Sand und Schott Mainz sowie einem 2:1 Erfolg über die Mannschaft aus Hohenlimburg zog unsere U15 in die Viertelfinalrunde für die Plätze 1-8 ein.

Hier erwartete uns die Mannschaft von Slavia Prag. Gegen einen dominanten Gegner konnte unser junges Team, bis 3 Minuten vor Spielende, den Führungstreffer der Pragerinnen noch verhindern. Dann jedoch schoss Slavia 2 Tore und ging mit einem 2:0 verdient als Sieger vom Platz.

Die U15 spielte nun das Halbfinale um Platz 5-8. Hier traf man auf die Mannschaft aus Wetzlar, ein bekanntes Team aus der Hessenliga. Die ausgeglichene Partie verlor die Eintracht mit 3:1. Das bedeutete: Endspiel um Platz 7 gegen Blue Star Zürich aus der Schweiz.

Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer rechneten schon mit einem Unentschieden und anschließendem Elfmeterschießen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit erkämpfte sich die Eintracht noch einen Eckball. Dieser konnte durch die Mädchen aus der Schweiz nicht geklärt werden. Sanam reagierte am schnellsten und schoss mit einem sensationellen Fallrückzieher in der Schlusssekunde das 1:0 für die Eintracht. Das sensationelle Tor sicherte der Eintracht einen guten 7. Platz.

Turnierkader der Eintracht: Kübra Peyker, Mara Schöfer, Chiara Brandl, Alicia Flader, Annika Leibner, Lena Müller, Emely Tran, Emma Appel, Sarah Wiesner, Nele Kämpf, Nia Ramolla, Sanam Gholizadeh, Luana Marino.

Von: Peter Müller

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de