Aktuelles vom Fussball

Platz 3 für die U16-Juniorinnen beim Skyline-Cup 2017

Montag, 17. April 2017, 15:42

Am Ostersonntag starteten unsere U16-Mädels in Oberrad beim ersten U17-Juniorinnen Skyline-Cup.

Das Teilnehmerfeld setzte sich zusammen aus folgenden Mannschaften: ETSV Würzburg, SpVgg 05 Oberrad, 1.FC Mönchengladbach, Karlsruher SC U16, SV Zeutern, Eintracht Frankfurt U16, SV Horrheim, TSV Schwaben Augsburg, JVOZ Zeeland (NL), Karlsruher SC U17, SV Hohensachsen und RB Leipzig.

Beim gut organisiertem Turnier ließ auch das Buffet keine Wünsche offen. Gespielt wurde zeitgleich auf Natur- sowie Kunstrasen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Zeutern setzen sich die Adlerträgerinnen verdient mit 1:0 durch. Spiel 2 wurde mit 2:1 gegen den TSV Schwaben Augsburg ebenfalls gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Horrheim hieß es wiederum 1:0 für unsere U16.

Die Partie um den Einzug ins Halbfinale lautete erneut Eintracht U16 gegen den SV Horrheim. Auch im zweiten Spiel setzten sich die Adlerträgerinnen durch und siegten diesmal mal 2:0.

Im Halbfinale traf man auf die niederländische Mannschaft JVOZ Zeeland, nach der regulären Spielzeit von 20 Minuten stand es 0:0. Somit ging es direkt zum Elfmeterschießen über, welches leider verloren wurde.

Somit spielten unsere U16-Juniorinnen das "kleine" Finale, dort setzen sie sich gegen den Vorrundengegner TSV Schwaben Augsburg mit 1:0 durch. Somit sicherte man sich Platz 3 und konnte am Ostersonntag den Turniertag erfolgreich beenden. Die Torjägerkrone, mit 5 Treffern, durfte sich Aileen mit einer Spielerin des KSC U17 teilen.

Für die U16 im Einsatz: Sidney, Vanessa, Lena, Koula, Kim, Ceyda, Cicilia, Maxi, Lea, April, Luzie, Anna, Amelie, Aileen

Von: Alexander Stephan

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de