Funktionales Krafttraining

Der Kurs beginnt mit einem abwechslungsreichen Warm-up, welches das Herz- Kreislaufsystem in Schwung bringt, aber vor allem Spaß machen soll. Danach folgt ein Krafttraining, das zum Ziel hat, die Muskulatur funktional zu kräftigen. Das heißt, Kniebeugen und Liegestützen werden auf keinen Fall fehlen. ;-) Zwischendurch folgen immer wieder Übungen mit einer Cardio-Komponente. Das Training kann auch in Form eines Zirkeltrainings gestaltet sein.

Die richtige Technikausführung beim Krafttraining ist sehr wichtig, weshalb hierauf großen Wert gelegt wird.

Der Kurs ist für alle Leistungsniveaus geeignet. Ist eine Übung zu schwer oder zu einfach gibt es einfachere bzw. schwierigere Alternativen.

 

TagUhrzeitOrtÜbungsleiter
Mittwoch20.30 - 21.45MusterschuleOlga Tjukov
Samstag11.00 - 12.00Turnhalle; Oeder WegOlga Tjukov

 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: urban(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Dokumente & Downloads

Downloads & Dokumente
 

News (Turnabteilung)

Neuer Tanzkurs: Salsa goes Swing

"La-La-Land"und sein schwunghafter Soundtrack traten einen "neuen" Trend los: Den Swing. Im Oeder Weg finden zwei Schnupper-Workshops statt, in denen Sie nach Herzenlust swingen können.

Rope Skipper wachsen über sich hinaus

Beim Nachwuchslandeswettkampf im Rope Skipping am Samstag, den 13. Mai zeigten unsere Skipper nicht nur viele Bestleistungen, sie wurden sogar mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Termine