Fechten (Turnabteilung)

5 Eintracht Hessenmeister, 3 Vizemeister und 8 mal Bronze ...

Dienstag, 28. März 2017, 19:17

Xinyang Cheng holte sich bei den A-Jugendlichen (15-17 Jahre) den Titel Hessenmeister 2017 für Eintracht Frankfurt Fechten. Eino Schulze-Steinen gewann Bronze, nachdem er in einem sehr engen Halbfinale Xinyang unterlag.
Der jüngere Jesko Ziermann überraschte mit dem Einzug ins Viertelfinale und sicherte sich damit, neben Eino, ebenfalls eine Startberechtigung zu den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im Mai.

Die Mannschaft der Herren wurde mit Xinyang Cheng, Eino Schulze-Steinen, David Schultze und dem Schneidhainer Marcel Fischer überzeugend Hessenmeister 2017. Sie werden bei den Deutschen Meisterschaften den Landesverband Hessen vertreten.
Die Damen von Eintracht Frankfurt Fechten gewannen dreimal Bronze. Rosa Filbert übernimmt mit ihrem 3. Platz in Königstein die Führung der A-Jugendlichen in Hessen. Die B-Jugendliche Julia El Ayari sicherte sich mit dem 3. Platz in der A-Jugend die Führung der hessischen Rangliste ihrer Altersklasse. Beide sind damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Unsere B-Jugendlichen (13-14 Jahre) errangen drei von vier erste Plätze: Julia El Ayari und Filip Endlé Hessenmeister B-Jugend älterer Jahrgang, Clara Ullrich Hessenmeisterin B-Jugend jüngerer Jahrgang.
Ihre Schwester Nina gewann Bronze, nachdem sie im Halbfinale ihrer Schwester unterlag.
Leopold Atta holte sich im jüngeren Jahrgang ebenfalls Bronze. Das Viertelfinals erreichten zudem Anna Schwartz, Veronica Michaels und Georg Langner. Tristan Schminke und Joshua Rieger verpassen das Viertelfinale nur knapp.

Auch unsere Jüngsten waren mit dreimal Silber und zweimal Bronze sehr erfolgreich. Kaloyan Ryapov gewann zwar das spannende Halbfinale gegen Ferdinando Angeloni, im ebenfalls engen Finale hatte er aber leider das Nachsehen. Moritz Kurr verpasst bei seinem zweitem Turnier trotz des starken Jahrgangs mit Platz 9 das Viertelfinale nur knapp.
Auch bei den Mädchen gab es ein reines 'Eintracht Frankfurt Halbfinale': Justina Michaels besiegte ihre Vereinskollegin Leonie Spenhoff. Wie bei den Jungs wurde es Silber und Bronze. Im jüngsten Jahrgang überzeugte Cagla Aytekin mit dem Titel Hessische Vizemeisterin.

Wir gratulieren allen Fechtern und unserem Erfolgstrainer Viktor Zent !

 


 

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport