Fechten (Turnabteilung)

Erfolgreiche Eintracht-Fechter(innen) in Leipzig

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:49

Eva Jonas überzeugt als Juniorin mit dem Einzug in das Achtelfinale der 'Aktiven', der höchsten Altersklasse im Fechten. Auch Sophia Weitbrecht erreicht das Achtelfinale. Die junge Eintracht Mannschaft schafft sogar den Sprung in das Viertelfinale.

Im Laufe der Saison qualifizierten sich jeweils 72 Fechter aus ganz Deutschland für die Meisterschaften in Leipzig. 

Bei den Damen überraschte Juniorin Eva Jonas mit dem Einzug in das Achtelfinale. Nach einer starken Vorrunde war sie für die Direktausscheidung hoch gesetzt und konnte so mit zwei weiteren Siegen in das Achtelfinale einziehen. Dort hielt sie ihr  Gefecht gegen Monika Sozanska, die für die EM und WM nominiert wurde, lange offen. Erst im letzten Drittel konnte Monika die entscheidenden Treffer setzen. Auch die für Heidenheim startende Sophia Weitbrecht erreichte das Achtelfinale. Sie unterlag dort der Leverkusenerin Bekefi.

Ihr Bruder Moritz Weitbrecht, der für Eintracht Frankfurt startet, war nach seiner erfolgreichen  Vorrunde ebenfalls hoch gesetzt. Im Gefecht um den Einzug in das Achtelfinale unterlag er dem Leverkusener Falk Spautz.

Die Platzierungen: Sophia Weitbrecht 9. (für HDH), Eva Jonas 14., Anna Jonas 19. (für HDH), Moritz Weitbrecht 25., Philipp Kondring 34. (für HDH) und Joanna Hesdahl 52.

Im Mannschaftswettbewerb starteten jeweils 16 Mannschaften. Für Eintracht Frankfurt ging eine sehr junge Mannschaft an den Start mit Eva Jonas, Joanna Hesdahl und Nathalie Luomi und gewann in der Runde alle Gefechte. In einem äußerst spannenden Achtelfinale gegen Solingen konnten sie sich einen knappen Sieg erarbeiten. Im Viertelfinale unterlagen sie den späteren Vizemeistern aus Heidenheim mit Sophia Weitbrecht. Der 7. Platz ist für die junge Mannschaft ein toller Erfolg!

Eintracht Mitglied Philipp Kondring gewann mit seiner Mannschaft Bronze für Heidenheim.

Glückwunsch an die Fechter und ihren Trainer Viktor Zent !


Von: ML / EB

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport