Fechten

ERFOLGREICHE DEUTSCHE JUGENDMEISTERSCHAFTEN IN HEIDENHEIM

Donnerstag, 03. Mai 2018, 22:05

Drei Mal Bronze für Eintracht-Fechterinnen im Team Hessen 1.

Für das Team Hessen 1 gingen Nina Ullrich, Clara Ullrich und Sonja Boxheimer von Eintracht Frankfurt gemeinsam mit Patricia Schulenburg aus Kassel an den Start. Insgesamt starteten 18 Mannschaften aus allen Landesverbänden des DFB. Das hessische Team war nach einer souveränen Vorrunde für das Achtelfinale an Platz 4 gesetzt. Dort waren sie der Mannschaft Sachsen 2 deutlich überlegen. Im anschließenden Viertelfinale trafen sie auf die Mannschaft aus Berlin. Auch wenn das Ergebnis mit 45:34 deutlich für die Hessen sprach, war es doch bis zum Ende ein spannender Mannschaftskampf. Im Halbfinale unterlagen sie ebenso deutlich den späteren Deutschen Meistern aus Württemberg. Das kleine Finale gegen die Mannschaft aus Sachsen war an Dramatik kaum zu überbieten. Von Anfang an wurde sehr taktisch gefochten, jeder einzelne Treffer war umkämpft. Am Ende hatten die Hessen die besseren Nerven und gewannen verdient mit 21:17 Bronze!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fechterinnen und Trainer!

          

 

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport