Vereinsmeisterschaft 2017

Am 02.Dezember um 18 Uhr beginnt die diesjährige Vereinsmeisterschaft.

Alle Teammitglieder sind hiermit herzlich Eingeladen.

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung.

Willst Du spannende Spiele sehn, mußßt du zu Eintracht II gehn!

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:29

Am Dienstag ging es im RDV-F-Pokal, gegen den gleichen Gegner, schon hoch her. Da konnte die Zweite Mannschaft der Eintracht noch souverän die Oberhand behalten. Das Ergebnis von 11:9 spiegelt hier nicht die Überlegenheit des Teams wieder. Das Spiel war schon vor den letzten 3 Einzel entschieden.

Das Punktspiel der Bezirksliga 4 war dann allerdings ein Hitchcock von allerfeinster Güte.

Der Beginn war Sensationell. Alex Schilling brachte sich mit seinen ersten 9 Darts auf 79 Punkte Rest (selbst am Parallelboard wurde inne gehalten), dann nur 7 und 6 Punkte, dies brachte Alex dermaßen außer Fassung das der Gegner mit 3:0 gewinnen konnte. Das war so nicht vorhersehbar. Dannach konnte die Eintracht 4 Spiele gewinnen, Frank, Olaf, Bastian und Alex Röbke siegten mehr oder minder deutlich.

Sören und Jürgen gingen in ihren Spielen auch in Führung, dann der Bruch, beide konnten nicht Checken sodaß

der Gegner beide Spiele für sich gewinnen konnte. Das war nicht der Plan.

In einem Checkkrimi verlor auch Eric sein Spiel, unfassbar viele Möglichkeiten blieben auf der Strecke. Unentschieden nach den Einzeln, anstatt satte Führung!

Der Plan war zwei starke Doppel zur Sicherung des Punktes und eine Überraschung von Frank und Sören zum Sieg. Opferdoppel, Bastian und Eric.

Olaf und Alex Röbke siegten sicher, die Überraschung um Frank und Sören blieb leider aus, Alex Schilling und Jürgen sollten jetzt den Punkt sichern, scheiterten aber:-(. So war es am "Opferdoppel" die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Überraschender weiße gingen Sie mit 2:0 in Führung, Eric ließ sich diesmal nicht lange bitten.

Es kam wie es kommen mußte, der Gegner glich aus und fing im 5. Leg an. "Nervenstark" blieben Basti und Eric an der Führung der Flying Eagles dran und Bastian mit Check zu Doppel 1 sicherte uns den Sieg und damit das Unentschieden. Spannung pur.

Nächste Woche geht es zu den Finnegan´s  ins HaKa! auch hier wird sicherlich was geboten.

Bis dahin, Good Dart!!!


 

Kontakt

Tobias Rolf

Abteilungsleiter
Tel.: 0176-20436391
tobbsel(at)yahoo.de

 

Eric Bischoff

Tel.: 0171 3409474

ebischoff(at)01019freenet.de