Aktuelles vom Cheerleading

RM-Mitte: Rekordveranstaltung in Gießen

Donnerstag, 02. März 2017, 11:36

Am Samstag, den 4. März werden die Cheerleading Regionalmeisterschaft Mitte in der Gießener Sporthalle Ost ausgetragen. Bei diesen Qualifikationswettkämpfen für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Hamburg startet Eintracht Frankfurt gleich mit fünf Teams.

Allen voran die ‚Seniors Level 6’, die im vergangenen Jahr an gleicher Stelle gewannen und später zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister wurden. „Als Titelverteidiger wollen wir am Samstag natürlich auch wieder um den Titel mitmischen. Vor allem möchten wir aber die starke Leistung aus dem Vorjahr, als wir 8,66 Punkte erzielten, wiederholen“, formuliert Trainerin Anika Taut das Mannschaftsziel. „Aber auch die drei anderen Teams sowie unser Partnerstunt-Duo Alex & Nadine sind absolut ‚heiß‘ auf die Regionalmeisterschaften und wollen in der ausverkauften Halle eine super Show zeigen“, so Taut weiter. Das zweite Erwachsenen-Team, die „Seniors Level 5“ werden ebenfalls als Titelverteidiger an den Start gehen, die „Juniors 4.1“ haben eine Silbermedaille zu verteidigen und die „Juniors 4.2“ wurden 2016 Sechste. „Beide Gruppen sind im vergangenen Jahr wirklich über sich hinaus gewachsen und zeigten ihre Auftritte in Perfektion. Daran wollen wir 2017 anknüpfen“, so Trainerin Laura Janicke über die Zielsetzung der Junior-Teams.

Bei der diesjährigen Regionalmeisterschaft erwartet die Turnabteilung von Eintracht Frankfurt ein noch beeindruckenderes Event als im vergangenen Jahr. „Das wird wieder eine Rekordveranstaltung“, weiß Abteilungsleiter Martin Schönhoff. „Wie im Vorjahr haben wir mit 1.300 verkauften Eintrittskarten auch den letzten Stuhl belegen können, es sind aber mehr Meldungen eingegangen. 99 Teams, über 100 freiwillige Helfer und mehr als 3.000 Zuschauer und Aktive werden diesen 4. März zu einem unvergesslichen Samstag machen“, ist sich Schönhoff sicher. Zwischen 9.40 Uhr und 19.00 Uhr wird es auf der Bühne der Sporthalle Gießen-Ost fast pausenlos alle Alters- und Leistungsklassen zu sehen geben, die der Cheerleading-Sport der Region zu bieten hat. Mit dabei Cheerleading-Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie die stärksten Stunt-Teams aus ganz Deutschland.

Von: Arndt Götze


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Cheerleading RM 2017

CCVD Regionalmeisterschaft Mitte - Jetzt Tickets sichern!
 

Termine

August
26

Damen Landesliga I

3. Wettkampf

August
26

Damen Landesliga II

2. Wettkampf