Aktuelles vom Cheerleading

Cheer: 'Level 6' erneut Deutscher Meister!

Montag, 22. Mai 2017, 06:59

Deutscher Meister 2017: Level 6 von Eintracht Frankfurt

Mit einem fulminanten Auftritt in der Sporthalle Hamburg verteidigten unsere Cheerleader 'Level 6' am Sonntag, den 21. Mai ihren Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr!

Dabei war der Auftritt nicht 100%-ig fehlerfrei: Ein paar kleine Wackler verhinderten eine perfekte 'Routine', aber das Gros der Stunts wurde gestanden. Die Jury entschied sich am Ende zu Recht mit 7,60 Punkten für einen Sieg unserer Level 6 vor den "Manic Dreams" aus Riesa mit 7,25 Punkten und den "CheerStars Supreme" aus Lindenthal-Hohenlind mit 7,14 Zählern. "Wir sind natürlich überglücklich über diesen Sieg. Klar, war der Auftritt nicht vollständig fehlerfrei, aber danach fragt doch jetzt keiner mehr. Eintracht Frankfurt ist erneut Deutscher Meister und das wird jetzt gefeiert", gibt Trainer und Athlet Florian Taut die Euphorie des gesamten Teams weiter.
Unser Team 'Level 5' hat ebenfalls Grund zur Freude. Als fünftbestes Team Deutschlands haben sie sich qualifiziert, Fünfte sind sie bei den Deutschen Meisterschaften geworden. Auch wenn ihre Routine ebenfalls nicht einwandfrei war und sie "nur" 6,65 Punkte erreichten, so zeigen sie sich mit dem Ausgang dennoch zufrieden: "Die Konkurrenz war sehr stark, sie lies kaum Spielraum für mehr als Rang 5. Dennoch: Ohne die kleinen Patzer in der Übung, bin ich überzeugt, dass auch 'Level 5' im nächsten Jahr eine gute Chance hat, sich weiter oben zu platzieren", so Taut zuversichtlich.
Und auch die Juniors, die sich als 15. für die Meisterschaften qualifiziert haben, können richtig zufrieden sein. Denn mit 6,65 Punkten landeten sie am Ende in der Kategorie "Junior Allgirl Level 4 auf Rang 9. "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädchen! Es hat sich auch bei ihnen der 'Drop-Teufel' eingeschlichen und dennoch haben sie einen gewaltigen Sprung gemacht. Das macht Lust auf mehr, beziehungsweise auf die kommende Saison", zeigt sich Trainerin Laura Janicke sichtlich zufrieden.

Von: Arndt Götze


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Cheerleading RM 2017

CCVD Regionalmeisterschaft Mitte - Jetzt Tickets sichern!
 

Termine

August
26

Damen Landesliga I

3. Wettkampf

August
26

Damen Landesliga II

2. Wettkampf