Aktuelles vom Boxen

Hessenmeisterschaften im Boxen

Dienstag, 19. September 2017, 18:36

Die Boxer der Eintracht hatten Ihren ersten Einsatz am zweiten Vorrunden Tag in Erlensee. Für uns Begann im Junioren Federgewicht bis 57kg, Parwes Haidari. Es war auch gleichzeitig Parwes erster Boxkampf überhaupt. Sein Gegner Shokrollah Rassouli, von der TFC Steinheim hatte bereits drei Kämpfe auf dem KontoParwes begann etwas nervös und bekam aber gegen Ende der ersten Runde deutlich mehr Zug in seine Bewegung. Nichtdestotrotz waren seinem Gegenüber die leichten Vorteile in Sachen Kampferfahrung anzumerken. Am Ende behielt der Kämpfer aus Steinheim die Nase vorn und gewann nach Punkten.

Leon Basheikh  und Parwes Haidari mit den Trainern Abdelilah El Karouia und Mohamed Rhiyourh

Unser zweiter Schützling, Leon Basheikh startete im Jugend Leichtgewicht bis 60kg. Er war hochkonzentriert in den Ring gestiegen und dominierte den Kampf von der ersten bis in die letzte Runde. Seine gute Beinarbeit, gepaart mit gezielten Treffern und einer hervorragenden Deckungsarbeit haben Ihn zu seinem wieder einmal lang verdienten Sieg gebracht. Für Ihn geht es am kommenden Samstag in der Fabrik Sporthalle Frankfurt ums Finale!!!

Dann gab Engin Dogan im Senioren Mittelgewicht bis 75kg sein Debüt-Kampf für die Eintracht. Sein Gegner Tabaktas Oguzhan aus Bad Wildungen hatte zwar ein paar Kämpfe mehr auf dem Konto aber Engin war mehr als nur ebenbürtig. Ein sehr schöner Kampf von beiden Kontrahenten, die sich nichts schenkten - doch auch hier hat sich die gute Deckungsarbeit und die gezielten Treffer für den Kämpfer der Eintracht bezahlt gemacht. Am Ende stand ein knapper Sieg für Engin auf dem Punktzettel.
Für Ihn geht es ebenfalls direkt ins Finale - das steigt jedoch erst am kommenden Sonntag.

Engin Dogan mit den Trainern Abdelilah El Karouia und Mohamed Rhiyourh

Aus den zuvor vier geplanten Vorrunden Startern, musste unser Sportfreund, Amir Hajioghli im Senioren Weltergewicht bis 69kg, kurzfristig aufgrund eines grippalen Infekts seinen Kampf absagen. Auf diesem Wege gute Besserung.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung am Final-Wochenende 23-24.09.2017 in der Fabriksporthalle, Wächtersbacher Straße 80, 60286 Frankfurt am Main.
http://www.hessischer-boxverband.de/termine.html

Unter anderem werden noch weitere Eintracht Boxer in den Ring steigen: Dinel Gracia, Leon Gagel, Florin Constantin, Ouassil Aallai und Ali Kathem.

Wir wünschen allen viel Erfolg!!

Eure Boxabteilung

Von: Mohamed Rhiyourhi


 

Kontakt

Abteilungsleiter:
Azzeddine El Karouia

0174 1940 097

azzeddine.elkarouia[at]web.de