Basketball

Aktuelles vom Basketball

U14 Hessenmeisterschaft am kommenden Samstag im Wöhler!

Mittwoch, 21. März 2018, 17:44

18 Siege in 18 Spielen, so lautet die überragende Bilanz der MU14 in der Oberliga. Damit hat sich das Team von Trainer Olaf Kanngießer als Tabellenerster das Heimrecht für die diesjährige Hessenmeisterschaft am Samstag, 24.03. erarbeitet.

 Gespielt wird in diesem Jahr nach einem veränderten Modus, nicht mehr jeder gegen jeden, sondern die ersten Vier der Oberligarunde spielen ein Halbfinale und dann das Finale.

Die Eintracht trifft dabei auf den Vierten ACT Kassel, die Skyliners (2.) bestreiten das andere HF gegen die HTG Bad Homburg (3).

Kassel hatte in der Saison zwar zweimal deutlich das Nachsehen (68:43 und 78:41) gegen die Adler, sind aber ein sehr gefährlicher Gegner, haben sie doch einige HBV-Kaderspieler in ihren Reihen.

Spielplan:

 10h Eintracht Frankfurt – ACT Kassel

12h FRAPORT Skyliners – HTG Bad Homburg

15h Spiel um Platz 3

 17h Finale

Die Jungs würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de