Basketball

Aktuelles vom Basketball

JBBL: Tolle Teamleistung führt zum Erfolg gegen Würzburg

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:12

Ohne ihre beiden Nationalspieler, Len Schoormann und Calvin Schaum waren zum wichtigen NBBL Spiel abgestellt, kam die JBBL von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS zu einem souveränen 67:53 Sieg gegen Würzburg.

Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start und führten nach fünf Minuten mit 5:9, doch kein Grund zur Panik, denn die Einstellung der Frankfurter stimmte. Dies zeigte sich dann auch in der Folgezeit, dass erste Viertel ging doch noch mit 14:11 an die Hausherren. Mit enorm engagierter Verteidigung und gutem Teamspiel setzte man sich Mitte des zweiten Viertels gar auf 30:18 ab.

Beim Stand von 35:25 wurden die Seiten gewechselt, zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon neun Spieler der Eintracht in die Scorerliste eingetragen.

Würzburg versuchte nach der Pause nochmal alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, Frankfurt hielt zwar weiter dagegen, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Gäste beim 43:37 in der 27. Minute auf Tuchfühlung heran kamen. Die Adler blieben aber cool, zeigten sich nach wie vor sehr bissig in der Verteidigung und wenige Minuten später hatte man sich eine 20 Punkte Führung erarbeitet (59:39, 33. Min). Spätestens beim 65:41 war vier Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung gefallen und die makellose Saisonbilanz hatte weiter Bestand.

Trainer Kanngießer.“Die Jungs haben heute an beiden Enden des Feldes einen tollen Job gemacht und können stolz auf sich sein! Für uns war es prima zu sehen, dass wir auch ohne unsere beiden Nationalspieler ein sehr gutes Team sind und Spiele auf diesem Niveau gewinnen können. Dies wird uns viel Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs geben“.

Es spielten: Marko Dordevic 13, Isaac Obanor 11, Phil Thomson 8, Amir Dorn 7, Justise Little 7, Alessio Santagati 6, Bennet Schubert 6, Jan Bee 5, Philipp Kreile 4, Noel Okeke

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de