Basketball

Aktuelles vom Basketball

JBBL kämpft um das Ticket zum TOP4!

Mittwoch, 26. April 2017, 14:55

Das JBBL Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS startet mit Spiel 1 gegen die ratiopharm Akademie Ulm am Sa, 29.04. um 12:30h in der Wöhlerschule in das Viertelfinale um den Einzug ins TOP4.

 

Die Ulmer setzten sich am vergangenen Wochenende im entscheidenden Spiel 3 gegen Kronberg durch, während Frankfurt mit einem „Sweep“ über Crailsheim schon vorzeitig als Viertelfinalist fest stand.

 

Die freie Zeit nutzte man mit der Teilnahme am renommierten Wiener Osterturnier, welches man auch mit überzeugenden Vorstellungen gewann. So wurde unter anderem mit Düsseldorf ein weiterer TOP4 Kandidat bezwungen, im Finale war erneut Crailsheim der Gegner und man behielt auch diesmal mit 58:47 die Oberhand.

 

Nun fiebern die jungen Adler der Serie gegen den „alten Bekannten“ Ulm entgegen, mehrfach hatten sich die beiden Kontrahenten in den letzten Jahren schon in bedeutenden Partien gegenüber gestanden. Zuletzt im JBBL Finale 2016, als Frankfurt erstmalig den Titel holte.

 

Die Ulmer werden also auf Revanche aus sein und alles dran setzen der Eintracht den Heimvorteil in der best-of-three Serie zu klauen.

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de