Betty Heidler

Die Weltmeisterin

Betty Heidler

Steckbrief

Vorname: Betty
Nachname: Heidler
Geburtstag: 14.10.1983
Abteilung, Disziplin: Leichtathletik, Hammerwurf
Beruf: Polizeimeisterin bei der Bundespolizei, Studentin
Vereinsmitglied seit: 2001

Wie bist Du zur Eintracht gekommen?

Im Jahr 2001 habe ich meinen Trainer gewechselt und gleichzeitig damit auch meinen Wohnort. Ich bin nach Frankfurt am Main gezogen, um beim Hammerwurf-Bundestrainer, Michael Deyhle, trainieren zu können. Damit war natürlich auch ein Vereinswechsel verbunden. Eintracht Frankfurt ist der größte Verein in der Stadt, und man versicherte mir eine gute Förderung und Unterstützung. Dies hat sich in den kommenden Jahren bestätigt. Daher bin ich auch jetzt noch Vereinsmitglied und werde es hoffentlich noch lange bleiben.

Dein schönstes Erlebnis mit der Eintracht?

Mein schönstes Erlebnis war meine Ehrung nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Osaka durch Peter Fischer und des Vereins im letzten Jahr. Darüber hinaus konnte ich so mit der nachgebildeten Goldmedaille einen Teil zum Eintracht Frankfurt Museum in der Commerzbank Arena beitragen. Sehr stolz bin ich auch auf das Eintracht Trikot mit der Nummer 1, auf dem alle Fußballspieler unterschrieben haben.

Für mich bedeutet "Eintracht":

Für mich bedeutet die Eintracht Unterstützung in den wichtigsten Dingen, die einen Sportler betreffen. Ich werde persönlich, finanziell und auch durch die Sportanlagen in Frankfurt vom Verein unterstützt. Eintracht heißt Absicherung bei den Wettkämpfen und eine große regionale Hilfe an meiner Seite, für die ich sehr dankbar bin!

Deine Ziele mit der Eintracht?

Ich hoffe, dass ich bis zu meinem Laufbahnende als Hammerwerferin für die Eintracht bei Wettkämpfen starten kann und bis dahin auch vom Verein unterstütz werde. Ob ich mich in anderen Bereichen noch im Verein engagieren werde, bleibt offen und abzuwarten!


 

Kontakt

Petra Bärmann
Büroleitung Mitgliederbetreuung

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-203
Fax: +49 69 42 09 70-210
mitgliedschaft(at)eintracht-frankfurt.de