Mission

Mission

Die grundlegende Aufgabe der Nachwuchsförderung bei Eintracht Frankfurt besteht in der  sportlichen und sozialen Förderung.

Im sportlichen Teil ist das Ziel , dass die individuelle Förderung und Entwicklung des Talents vor dem Mannschaftserfolg steht. Dabei werden die Talente auf fußballerischem, taktischem, physischem und psychischem Gebiet speziell trainiert. Das übergeordnete Ziel lautet: „Ausbilden zum Profi-Spieler“.

Hierzu muss bei allen Spielern im Nachwuchsbereich der unbedingte Wille erkennbar sein, Profifußballer zu werden. Er muss im täglichen Training stets darauf aus sein, seine individuellen Schwächen in Stärken umzuwandeln.

Der soziale Bereich ist dabei so zu verstehen, dass schon sehr frühzeitig mit den Spielern und Eltern besprochen wird, wie die sportliche Entwicklung von den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt eingeschätzt wird. Die Unterstützung der Spieler im schulischen Bereich betrachten wir als eine soziale Aufgabe in der Jugendarbeit.

Die Normen und Werte die zu beachten sind und letztendlich zu dem gewünschten Ergebnis führen sollen sind:
 
• den höchsten Einsatz von sich selber verlangen und auch persönlich einbringen,
• mit Widerständen und Enttäuschungen umgehen lernen,
• jeden einzelnen Mitspieler jederzeit achten und akzeptieren,
• mit der Vereinsleitung und den Trainern respektvoll umgehen,
• Fairness auf und außerhalb der Sportstätte zeigen,
• Identifikation mit der „EINTRACHT“ leben

Vision

Die Vision von Eintracht Frankfurt ist, im Idealfall in jedem Jahrgang, einen oder mehrere Spieler in den Profibereich zu integrieren. Während der Nachwuchsausbildung sollen die Spieler in den Bereichen Technik-Taktik, Athletik und Mentalität bestmöglich auf die Anforderungen unserer Profiabteilung vorbereitet werden. Ziel ist es, eine optimale Durchlässigkeit vom Nachwuchs- zum Profibereich zu schaffen.

 

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de

 

Fussball Leistungszentrum

Zu den Mannschaften