Teams

Die unten genannten Teams überschneiden sich in den Personen mehr oder weniger.

Wo soll ich hin?

Welches Team am Besten zu den Fähigkeiten und deinem Potenzial passt, lässt sich eigentlich nur über das Probieren herausfinden.Beim Freitags HAT-Turnier stellt sich diese Frage aber nicht! Bei dieser Trainingseinheit werden zu Beginn gleichstarke Teams gelost, welche in einem Mini-Turnier danach gegeneinander antreten.

Der Frage welche weitere Trainingseinheit zu dir passt, versuchen uns hier anzunähern:

 

Du bist unter 17?

Dann kommt eventuell unser Team Liliput oder eine Schul-AG in Frage. Am Ende der Seite findet ihr beide Teams.

Du bist über 18 und beherrschst noch nicht die Grundlagen bzw. hast gar keine Ahnung?

Dann empfiehlt sich unser Anfänger und Studententraining, wo du vor allem die Vor- und Rückhand, ein grundlegendes Gefühl für Laufwege, die groben Regeln und grundsätzliches zur Verteidigung erlernst.

Du beherrschst die o.g. Grundlagen?

Dann geht es weiter mit unserem 2. Mixed-Team (Männer und Frauen) sowie je nach Geschlecht mit unserem 2. Open bzw. Damen-Team. 1x pro Woche wird jeweils Mixed und nicht-Mixed trainiert. Je nachdem ob wir in der Halle oder draußen sind und wie stark das Training besucht wird, werden Teams zusammengesetzt oder eben getrennt trainiert.

Du willst auf Europäischem Niveau spielen oder höherem Deutschen Niveau spielen?

Dann wird es Zeit für das erste Mixed Team bzw. das 1. Open Team oder dem Damen-Team. Hier werden deine Fähigkeiten perfektioniert bzw. weiter verbessert, die du in den vorherigen Teams erlernt hast. Es geht kurz um schneller, härter und präziser zur Sache.

Anfänger und Studenten


Anfänger und Studenten

 

Damen und Open


Damen

 


Open

 

Mixed


Mixed 1

 


Mixed 2

 

Jugend


Liliputs

 


Schul-AG's