Aktuelle Ausgabe

Informieren Sie sich über die Themen der aktuellen "Eintracht vom Main".

Mai 2018

Ab 4. Mai ist die zehnte Ausgabe der "Eintracht vom Main", dem Klubmagazin unserer SGE, druckfrisch an den Verkaufsstellen (u.a. am Spieltag gegen den HSV) und im Fanshop zum Preis von 2 Euro erhältlich, auf das E-Magazin kann ebenso ab 4. Mai zugegriffen werden. Auf 132 Seiten erfahren Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber und Eintracht-Fans interessante Themen aus der Welt des Profifußballs, des Nachwuchsleistungszentrums und der 18 Abteilungen des Vereins – mit exklusiven Interviews, spannenden Reportagen und jeder Menge weiterer exklusiver Inhalte.

Adlerträger: Prince Boateng

Wir waren mit Prince Boateng über den Dächern von Frankfurt unterwegs. Seit Saisonbeginn spielt der 31-Jährige für die Eintracht. Ein Jahr, in dem sich der Mittelfeldspieler schnell zum Führungsspieler entwickelt hat. Ein Jahr, in dem viel Bewegung im Verein und seiner sportlichen Entwicklung war. Zeit, dieses Jahr noch mal Revue passieren zu lassen. Dafür haben wir uns mit dem Prinzen auf dem Dach des Maintowers in der Frankfurter Innenstadt getroffen. „Eintracht vom Main“ hat mit ihm über schöne Aussichten, das Pokalfinale und sein Privatleben gesprochen. Seinem Bruder Jérôme schlägt er für das Spiel in Berlin einen ganz besonderen Deal vor.

 

Im Fokus: Tennis

„Gesunde Entwicklung und wachsendes Angebot". Das ist die Überschrift zu unserem Fokus-Thema, dem wir zehn Seiten gewidmet haben. Nach der Einleitung befassen wir uns mit den Hessenliga-Teams, sprechen mit Abteilungsleiter Michael Otto und dem sportlichen Leiter Carsten Müller, stellen unser Aushängeschild und Davis-Cup-Spieler Tim Pütz vor und erklären Blindentennis.

Pokal Spezial: der Triumph 1988 und  das Finale 2018

30 Jahre nach dem Triumph von Berlin geht’s am 19. Mai wieder in die Hauptstadt. Wir blicken u.a. mit Karl-Heinz Feldkamp, Lajos Detari, Armin Kraaz, Manfred Binz und ausführlich mit unserem Markenbotschafter Uli Stein zurück auf den Pokalsieg von 1988. Und natürlich schauen wir auf das Finale 2018 gegen den FC Bayern. Wie ist unsere Pokalbilanz gegen den Rekordmeister? Wo findet der Fantreff statt? In welchen Trikots spielen unsere Adlerträger? All diese Fragen beantworten wir auf insgesamt 40 Seiten Pokal Spezial. 

Außerdem im Heft:

Hradeckys Nachfolger: Torwart Frederik Rönnow stellt sich in Frankfurt vor (inkl. Video)

Übersteiger: Jan-Aage Fjörthoft über das DFB-Pokalfinale und die Frankfurter Fanszene

18 Jahre am Stadionmikro: André Rothe vor seinem letzten Auftritt in der Commerzbank-Arena 

Eintracht-Tech: Trainingslager für Nachwuchs-Gründer

Aus dem Nähkästchen: Erst Spielabsage, dann Mitternachtstraining

Spiel des Lebens: Rolf-Christel Guié-Mien mit Doppelpack gegen den HSV

Adlerkalender: Übersicht über die Eintracht-Highlights im Terminplan 

Eintracht-Familie: Glückwünsche und vieles mehr

Kuriositäten: Bemerkenswerte Jubiläen aus den Saisonfinals 

und vieles mehr... 


 

Kontakt

Nina Bickel
Redaktionsleitung

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-502
Fax: +49 69 42 09 70-510

bickel(at)eintracht-frankfurt.de

 

Kontakt

Moritz Theimann
Anzeigen

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-500
Fax: +49 69 42 09 70-510

theimann(at)eintracht-frankfurt.de